Transponder News - Forum abgeschaltet

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Transponder News - Forum abgeschaltet

      Leider musste das Transponder NEWS Forum seinen Betrieb einstellen.

      Wir danken allen für die schönen und erfolgreichen Jahre.


      Schade, das Transponder News Forum von Stefan Hagedorn wurde abgeschaltet.
      Wieder eins weniger ....
      Ein letzter Blick
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      habe dazu noch eine Info von Hendrik gefunden bei satindex.de:

      So, dann möchte ich mich auch mal dazu äußern.
      Eins vorneweg. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, das Forum und damit auch alle bis dahin eingestellten Themen und Beiträge abzuschalten.

      Nach dem tragischen Verlust des TransponderNEWS-Gründers und Chefredakteurs Stefan Hagedorn, welcher 2008 unerwartet im Alter von 32 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus an den Folgen einer Lungenentzündung verstarb, standen wir schon einmal vor der Entscheidung, wie die Zukunft von TransponderNEWS aussehen soll.

      Es bestand der Wunsch der Familie, von Freunden, sowie zahlreichen Lesern, TransponderNEWS nicht einzustellen und fortzuführen.
      Wir standen also vor der Frage, wie und in welchem Umfang soll es weiter gehen?
      Ausdrücklich weitermachen wollten wir mit dem Forum Forum transponder-news.de.

      Was Stefan bis dato leistete, konnte niemand anderes.
      Die meisten Leistungen von TransponderNEWS mussten leider ab diesem Zeitpunkt eingestellt werden, wie zum Beispiel der gesamte Newsbereich, Newsletter und die Homepage.
      Deswegen wurde das Forum allmählich umstrukturiert, um neue Schwerpunkte zu schaffen die im Bereich der Feeds und Frequenzen lagen.

      Leider standen viele User nicht zu ihrem Wort, das Forum weiter aktiv zu unterstützen und mit aktuellen Meldungen zu befüllen.
      Zum Schluss waren es nur noch eine Handvoll, die sich in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen einbrachten.
      Ein Großteil kam jedoch nur noch vorbei, um Informationen abzufischen und gegebenenfalls auf anderen Seiten weiterzuverbreiten.
      Da ich zu meinem Wort stehe, hab ich bis zum letzten Tag Neuigkeiten zu Auf- und Abschaltungen, sowie diversen Feeds zusammengetragen.
      In all den Jahren wurde ich gern mal angefeindet, des Diebstahls bezichtigt oder als "Alleinunterhalter" verunglimpft. Ausgerechnet von Personen,
      die damals als erste für eine Weiterführung des Forums votierten, jedoch bei Zeiten den Support einstellten.

      Mit der Zeit änderten sich aber auch bei mir die Prioritäten. Dazu kamen einige gesundheitliche Einschränkungen meinerseits, die es mir nicht mehr erlaubten ständig zur Verfügung zu stehen, so dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis das Forum gänzlich ohne Nachfolger und Befüllung da stünde.
      Deshalb war es für mich bzw uns an der Zeit die Reißleine zu ziehen.
      Ich wurde erst letzten Donnerstag in der Uniklinik in Leipzig operiert und bin seit Samstag wieder eingeschränkt einsatzfähig. Die Familie und die
      eigene Gesundheit haben Vorrang.

      News wird es meinerseits auch weiterhin geben. Wie bereits weiter oben erwähnt zum Beispiel beim MBO.
      Jedoch nur noch in abgespeckter Form. Hauptsächlich im Bereich FTA-Programme. Einige ehemalige Mitglieder vom TransponderNEWS-Forum
      konnte man dort in den vergangenen Tagen ja bereits als neue Mitglieder begrüßen. Was mich persönlich freut.

      Nachtrag: Auch Flysat wird weiterhin von mir beliefert. Jedoch auch nicht mehr so intensiv wie in der Vergangenheit. Hier macht es die Masse an guten Leuten, die diese Seite mit ihren Informationen aktuell halten.

      hier der link dazu

      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR