39° Ost Hellas Sat

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also die Box passt, LNB sowie Kabel auch. Perfekt.

      Jetzt würde ich mit Dir eine Wette abschließen:
      Ich behaupte, wenn Du von dem Bekannten, wo alles perfekt läuft, mal die Box ausleihst und an Deinen Spiegel anschließt, empfängst Du mit Deinem eingestellten Spiegel >>> auch nichts.

      Begründung:
      Mit einem Sat-Finder eingestellte Spiegel, das klappt bei stark strahlenden Satelliten gut. Meist aber muss mit Hilfe der Box noch bissel nachjustiert werden.
      Bei schwächeren Sats schlägt zwar der Finder aus, aber die Box sagt nichts.
      Die Bekannten hatten einfach Glück, dass Sie Hellas getroffen hatten.
      Bei Dir werden ein paar Millimeter nach oben, unten, rechts oder links fehlen.
      So was verstellt man allein schon beim Festschrauben des Spiegels.

      Hast Du auch die Drehung Deines LNB beachtet?
      Hier siehst Du mal meinen Spiegel. Das untere LNB ist Hellas Sat 39°O, das links daneben ist Turksat 42°O.
      Ist übrigens nur ein 60er Spiegel.



      Mein Tipp - und das würde ich machen - leihe Dir mal die Box von den Bekannten aus und hänge diese an Deinen Spiegel.
      Jetzt hast Du nämlich alle Frequenzen / Sender schon da, brauchst nur noch rumzappen.
      Und - da am Anfang kein Signal da sein wird - kannst Du auf einen freien Sender zappen und Millimeter für Millimeter den Spiegel bewegen. Bis Signal da ist. Die grobe Richtung hast Du ja schon durch den Sat-Finder.
      Also bitte Millimeterarbeit.
      Und das machst Du solange, bis auf der geliehenen Box bei allen Transpondern / Sendern ein Signal da ist.

      Dann Leihbox ab und Deine Edison dran.
      Bei Deiner Edison nun aber jeden Transponder manuell suchen, da vermutlich die Transponderliste in der Box nicht aktuell ist.
      Problem gelöst -
      100pro. Wette?



      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Habe eine neue Box gekauft Edision piccollino s2. Die sender sind alle drin aber sind verschlüsselt.
      Habe auch die Schüssel gedreht kommt kein empfang ändert sich nichts bei den balken unten wie die z.B qualität und empfang.
      Bei Astra finde ich es sofort.

      Man hat mir gesagt ich sollte die BISS Keys eingeben. Aber wo gibt man die ein?

      Hallo alex,

      Du kannst auch noch 10 weitere Boxen kaufen, es wird sich nichts ändern.
      Ich kann Dir die Biss-Keys geben, es wird sich auch nichts ändern.

      Weil, wie Du schon selbst sagst, es ist kein Empfang da !!!

      Und so lange die Sat-Schüssel nicht richtig eingestellt ist, erreichst Du überhaupt nichts.

      Astra empfangen kannst Du in Deutschland mit einem Kuchenblech.
      HellasSat dagegen mit einem Eierbecher.
      Falls Du diese Verhältnismäßigkeit verstehst.

      Also stelle, oder lasse den Sat-Spiegel richtig einstellen, sonst passiert hier gar nichts.

      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Empfang.

      Wie die Sender hell werden, findest Du in der Rubrik "Sat und Kabel News" unter "Receiver" und dann in "aktuelle getestete Biss-Keys", Beiträge beginnend ab 24.01.2022.
      Dort findest Du alles für ERT und weiteren Verlauf auch alles für die DIGEA-Pakete.
      Wo Du was eintragen musst und die passenden Keys dazu über Download.

      Das Du dich mit oscam bissel auskennst, setze ich voraus.



      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
    • Mitglieder online 1

      1 Besucher