Sender mit HbbTV

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sender mit HbbTV

      Übersicht der Sender mit HbbTV - Anwendungen:

      Astra 19°O:
      + BB-MV Lokal TV
      + Lokal TV Portal
      + Multithek
      + RNF
      + rfo Regional Oberbayern
      + münchen.tv
      + Ulm-Allgäu
      + a.tv
      + Niederbayern
      + TVA-OTV
      + Mainfranken
      + TV Oberfranken
      + Franken Fernsehen
      + intv
      + Regio TV
      + Das Erste HD / alle weiteren Sender des ARD-Paketes
      + ZDF HD / alle weiteren Sender des ZDF-Paketes
      + arte HD / arte
      + Sat.1 HD / Sat.1
      + RTL HD / RTL
      + RTL 2 HD / RTL 2
      + Super RTL HD / Super RTL
      + Pro 7 HD / Pro 7
      + Sixx HD / Sixx
      + Vox HD / Vox
      + Kabel Eins HD / Kabel Eins
      + Anixe HD / Anixe SD
      + ORF 1 HD / ORF 2 HD
      + SF 1 HD / SF 2 HD
      + Phoenix HD
      + n-tv
      + Eurosport
      + TecTime TV
      + Sonnenklar TV HD / Sonnenklar TV
      + HSE24 HD / alle weiteren HSE24 Sender
      + QVC HD / alle weiteren QVC Sender
      + Puls 4 Austria
      + Kinowelt TV

      Hotbird 13°O
      + Eska TV
      + Canal 24 Horas
      + TVE Int.

      Eutelsat 9°O
      + yourfamily
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Ich habe mal ein neues Thema eröffnet - HbbTV.
      Erstens scheint HbbTV auf dem Vormarsch zu sein und zweitens findet man doch hier und da ganz interessante Beiträge und Sendungen.

      Es würde mich freuen, wenn hier weitere Fans paar News und Infos dazu geben bzw. weitere Sender entdecken und hier posten.
      Somit könnten wir den ersten Beitrag auch immer aktuallisieren.

      ORF soll wohl am 28.10.13 mit HbbTV starten.

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Der Österreichische Rundfunk (ORF) muss den Start seines regulären HbbTV-Betriebs über Satellit verschieben. Grund sind Verzögerungen bei notwendigen technischen Umstellungen in den Kabelnetzen.

      Eigentlich sollte der reguläre HbbTV-Betrieb des ORF über Satellit am heutigen Montag (28. Oktober) offiziell starten. Doch nun wurde der Start kurzfristig verschoben. Dieser soll nun am 15. November stattfinden. Bekannt gemacht wurde die Verzögerung vom technischen Geschäftsführer des ORS, Norbert Grill, via Twitter.

      Der Grund für die Verzögerung: Offenbar brauchen einige Kabelanbieter länger, um die nötigen Umstellungen in ihren Netzen vorzunehmen, damit die Satellitensignale der ORF- und ATV-Sender mit den zusätzlichen PIDs für die HbbTV-Übertragung in den Kopfstellen entschlüsselt werden können. Laut ORF hatte es bereits während eines HbbTV-Testbetriebs im Sommer durch die Aufschaltung von zwei zusätzlichen Komponenten im DVB-Transportstrom Probleme mit einigen Entschlüsselungsmodulen in Kopfstellen gegeben. Betroffen sein sollen Module der Firmen Mascom (AlphaCrypt), Smit und PowerCam.

      Um nach dem Start des Regelbetriebs eine ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen, müssen die betroffenen Kopfstellen durch einen Kommunikationselektroniker umkonfiguriert werden. Alternativ müsste das betroffene CI-Modul getauscht werden. Ursprünglich sollten die Umstellungen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Nun müssen sich die Satellitenzuschauer jedoch noch gut zwei weitere Wochen gedulden, bis der ORF endlich seine HbbTV-Regelbetreib über Satellit aufnehmen kann.

      Quelle: hier

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Auf SF 1 HD und SF 2 HD wurden HbbTV-Anwendungen neu aufgeschaltet, welche auch auf Anhieb funktionieren.

      anixe iTV wurde komplett abgeschaltet, hier gibt es nur noch einen Punkt als Platzhalter.

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Die Multithek auf Astra 19°O, 12633, h, läuft zwar immer noch im Testbetrieb, aber von paar Macken abgesehen geht`s auch hier voran.
      Fast täglich kommen paar neue Angebote dazu bzw. werden Verbesserungen vorgenommen.

      Also da einfach mal rein schauen.

      Habe übrigens heute bemerkt, dass man bei der Vu+ Duo auf der FB die "0" drücken muss, um bei putpat tv ins Menue zu kommen (vorher aber mit "o.k." den Song / Interpreten aufrufen). Also erst "o.k.", dann die "0", dann geht das weitere Navigieren über`s Steuerkreuz.

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Lokaleins (mit ERZ TV) und Lokalzwei (mit Chemnitz Fernsehen) wurden abgeschaltet.

      Dafür sollen diese und weitere neue Regionalsender in Kürze über das Lokal-TV Portal verbreitet werden.

      "Zudem beteiligen sich neben Bayern und Baden-Württemberg drei weitere Bundesländer am Lokal-TV-Portal: Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt werden ihre Lokalsender in den nächsten Wochen aufschalten."

      Hier die komplette Pressemitteilung.

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR