Sky Go Verfügbarkeit ? Lösungen?

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sky Go Verfügbarkeit ? Lösungen?

      Sky, egal wo – mit Sky Go.
      Die Zukunft des Fernsehens beginnt hier.
      Mit Sky Go machen Sie jetzt noch mehr aus Ihrem Sky Abonnement. Denn von nun an ist Ihr Lieblingsprogramm immer da, wo Sie es wollen.

      Ob live oder auf Abruf – genießen Sie im Web auf skygo.sky.de, auf Ihrem iPad, Ihrem iPhone/iPod touch sowie auf der Xbox 360 aktuellen Live-Sport, Sky Sport News HD sowie die besten US-Serien und Hunderte von Filmen auf Abruf, viele Programme sogar in HD. So verpassen Sie nie wieder Ihr Lieblingsprogramm.

      Sky Go macht es möglich – sehen Sie Ihr Sky Lieblingsprogramm auch unterwegs.

      Für UK und Irland gibt es eine Sky Go App im Play Store. Diese wird zwar nicht wirklich gut bewertet, hat aber zumindest den Vorteil, dass es eine offizielle Lösung gibt und die App kostenlos zur Verfügung gestellt wird (ein Sky Go Abo vorausgesetzt). Auf Anfrage bei Sky, wann ein entsprechendes App-Angebot für Deutschland vorliegt, gab es nur die Antwort, dass eine App geplant sei, es allerdings keine weiteren Informationen gibt, bis wann mit einem Veröffentlichung gerechnet werden kann.

      Im Gegensatz zu vielen anderen Streaming-Diensten nutzt Sky Go (Systemcheck online möglich) Microsofts Silverlight für die DRM-Sicherung (also kein Java und zumindest für die Verschlüsselung auch kein Flash!). Und daraus erfolgen die Probleme…

      Denn das wäre alles nicht so dramatisch, wenn man das Web-Angebot nutzen könnte, d.h. wenn man sich über den Browser einloggen könnte. Aber genau hier liegt das Problem: Sky nutzt Microsofts Silverlight… Dieses gibt es nicht für Android, d.h. man kann auch nicht über einen Android-Browser (egal ob Systembrowser, Dolphin, Skyfire, Firefox, Opera etc.) darauf zugreifen!

      Seit Mitte 2011 wird nun diskutiert, ob man nun einfach Silverlight für Android portieren könnte. Die Umsetzung wurde nun aber (mangels Resonanz) eingestellt. Und Microsoft selbst will ab Windows 8 auf HTML-5-basierte Apps umsteigen, d.h. Silverlight könnte dann auch wegfallen. So weit sind wir aber noch nicht.

      Die Lösung(en)

      1. Warten, bis eine Sky Go App erscheint.

      2. Der Kauf eines Sky Go kompatiblen Gerätes (z.B. iPod oder Xbox 360).

      3. Eine Streaming-App, speziell für Videos!

      Der dritte Punkt ist der, den ich hier vorstellen möchte und auch dieser ist nicht optimal, aber durchaus in Ordnung (und kostet wahrscheinlich auch was, aber nicht viel). Man kann sich das Bild eines Desktop-Rechners auf ein Android-Gerät streamen. Dies erfolgt mit der App Splashtop Remote Desktop. Es gibt noch eine HD-Version für Tablets und Geräte mit Android 3.X/4.X bzw. die Version Nr. 2 mit mehr Features, zu denen kann ich aber erst einmal nichts sagen, wobei die Funktionsweise die gleiche ist. Splashtop gab es letztens im Amazon-Appstore kostenlos, deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen.

      Was macht die App nun? Sie streamt den kompletten Desktop-Inhalt (PC, MAC, leider (noch) kein Linux) auf ein mobiles Endgerät. Dabei wird die größstmögliche Bandbreite verwendet und die Bildqualität ist auf alle Fälle brauchbar! Ja, es werden nicht die vollen Bilder pro Sekunde des Ausgangsstreams erreicht (zumindest Version 2 erlaubt anscheinend bis zu 30 FPS). Aber die Farben werden kaum/nicht heruntergerechnet und so lange die WLAN-Verbindung gut ist, gibt es auch keine Probleme mit dem Empfang! Über UMTS wird natürlich ziemlicher Traffic verbraten, deshalb würde ich da eher darauf verzichten.

      Hier noch ein Entwicklervideo, welches die Möglichkeiten des Programms darstellt, ein eigenes Video stelle ich demnächst online:
      alles zu AZBOXEN gibt es noch auf :

      mybox.freeforums.org/

      meine momentanen Satellitenpositionen: 0,4 W / 9,0 E / 13°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 31,5E / 36,0 E / 39°E / 42°E / 51,5°E / 53 °Emybox.freeforums.org/