Neues HD-Paket läuft auch auf dem Smartphone

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neues HD-Paket läuft auch auf dem Smartphone


      Von der M7 Group kommt mit Diveo ein neues HD-Sender-Angebot für Nutzer von Satellitenfernsehen. Es bietet neben den üblichen Senderpaketen auch Nutzung am Smartphone unterwegs. Eine Box muss zu Hause angeschlossen werden.

      Die M7 Group bietet mit Diveo ein neues kostenpflichtiges HD-Angebot für Nutzer von Satellitenfernsehen an. Das gab das Unternehmen am 14. Februar 2018 bekannt. Möglich ist damit auch, das Fernsehprogramm und Aufzeichnungen am Smartphone oder Tablet unterwegs zu nutzen. Dies soll nach Aussagen des Anbieters bei den meisten der angebotenen Sender möglich sein.

      Diveo-Nutzer benötigen die von M7 angebotene hybride Diveo-Box für rund 80 Euro. Die Diveo-Box wird an die SAT-Empfangsanlage, mit einem LAN-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden. Für die mobile Nutzung muss zusätzlich die Diveo-TV-App (iOS, Android) installiert werden. Zudem soll es bald eine SmartTV-App geben, um Diveo auch mit einem CI+ Modul anstelle der Box voll nutzen zu können. Als erster Hersteller integriert Samsung diese App in seine TV-Geräte, Varianten für weitere Hersteller sollen folgen, erklärte M7.

      Das Diveo kann auch über ein CI+Modul genutzt werden, die Box kostet 50 Euro. Für beide gilt eine 12-monatige Abo-Laufzeit mit
      dreimonatiger Kündigungsfrist.

      Diveo bietet Zugriff auf bis zu 70 TV-Sender in HD-Qualität, rund 35 Mediatheken und eine kostenpflichtige Videothek. Zum Start gibt es Diveo in drei Paket-Varianten: Für 7,90 Euro im Monat erhalten Kunden rund 50 TV-Sender. Das Entdecker-Paket für 11,90 Euro im Monat bietet zusätzlich drei Premium-Sender, die Auswahl kann monatlich angepasst werden. 16,90 Euro kostet das Vielfalt-Paket, mit dem Kunden
      zusätzlich auf über 20 Premium-Sender zugreifen können.

      Quelle: Golem

      Hier gehts direkt auf die Anbieterseite.

      Vom Hocker hats mich allerdings nicht gehauen.
      - Die Privaten in HD + alle frei empfangbaren in HD für 7,90 Euronen.
      - Zusätzlich 3 Premiumsender macht dann gesamt 11,90 Euronen.
      - Oder 20 Premiums dazu ist gleich 16,90 Euronen.

      Premiumsender sind solche, die vor kurzem aus Sky- oder Kabelpaketen rausgeflogen sind, wie: AXN, Sat.1 Emotions, Kabel 1 Classics, Planet, .....

      Und Aufnehmen, Pause, Neustart, Mediatheken - das kann meine alte Vu+ auch.

      Gut, eins kann ich nicht: Tagsüber auf Arbeit bzw. auf der Straße rumlaufen und im Briefmarkenformat auf dem Smartphone Fernsehen schauen.
      Aber ob das nun der Bringer ist ???

      Schauen wir mal, wie sich`s entwickelt.

      mfg hami
      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR