39° Ost Hellas Sat

    Serverkosten.


    bitte Betrag auswählen , dann auf Paypal klicken


    Vielen Dank für die Boardspende.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuer HD-Sender im Free TV: „Radio Nikita TV“ kündigt offiziellen Sendestart an

      Verbreitung auf Hellas Sat 39 ° Ost

      Ab Samstag, den 20. Oktober 2018 geht mit „Radio Nikita TV HD“ ein neuer Fernsehkanal an den Start. Nach erfolgreichen Tests im September (InfoDigital berichtete), startet mit „Radio Nikita TV HD“ ein TV-Ableger, des seit sechs Jahren erfolgreichen Radiosenders „Radio Nikita 89.9“. Das gab der Sender von Nick Stein, Moderator und zugleich CEO der Nikita Media LTD aus Rethymno/Kreta, am 12. Oktober bekannt.

      Der neue 24/7 Fernsehkanal sowie der Hörfunksender wird unverschlüsselt über Satellit Hellas Sat 39° Ost (Frequenz 12.441 V, SR 23666, FEC 2/3, DVB-S2 - 8PSK) ausgestrahlt. Radio Nikita TV HD stehe mit dem offiziellen Launch auch auf der bulgarischen Satellitenplattform Bulsatcom für die Zuschauer in Bulgarien zur Verfügung, hieß es weiter. Das Programm werde in Griechenland zudem über die die griechische Satellitenplattform des Kommunikationsanbieters Cosmote angeboten. Ein Ausbau über die griechische Nova-Plattform sowie beim Anbieter Wind Vision soll bis zum Frühjahr 2019 erfolgen.

      Radio Nikita TV HD werde laut Angaben des Senders in den Sprachen Englisch, Deutsch und Bulgarisch ausgestrahlt. Das Programmschema des Senders reiche von Virtual Radio, welches parallel zum laufenden
      Radioprogramm von Radio Nikita 89.9 auf dem TV-Kanal zu sehen sein wird, bis hin zu den neusten Spielfilmen (teilweise mit Untertitel) und Dokumentationen über Meer, Land, Leute - Flora und Fauna in Griechenland
      sowie Reportagen. Der deutsche Fernsehmoderator Nick Stein setzt sich laut eigenen Angaben seit vielen Jahren im bulgarischen Fernsehsender mit seiner eigenen TV Sendung gegen Korruption, Polizeigewalt sowie wirtschaftliche
      und politische Missstände in Bulgarien ein. Neben dem neuen TV-Kanal betreibt Stein seit über sechs Jahren erfolgreich den Hörfunksender Radio Nikita 89.9. Der private Hörfunksender mit Sitz in Kreta / Griechenland strahlt sein Programm auf der griechischen Urlaubsinsel auf den beiden UKW-Frequenzen 89.9 FM und 93.3 FM aus. Darüber hinaus startete der Sender via 99.0 FM auf der Insel Rhodos.

      Quelle: Infosat
      Dateien
      Griechisches TV- und Radio-Paket auf Hellas Sat 39° Ost

      ERT 3 free-to-air auf Sendung

      Auf Satellit Hellas Sat 39° Ost startete ERT, die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Griechenlands ein TV- und
      Radiopaket zum Teil unverschlüsselt. Zu den frei empfangbaren Programmen zählen sechs Radiosender sowie der Parlamentskanal Vouli und der TV-Kanal ERT 3. Zudem werden die Programme ERT1, ERT2 und ERT HD
      verschlüsselt gesendet.

      Die Programme werden über den europäischen Ku-Band-Beam des Satelliten Hellas Sat 39° Ost ausgestrahlt, dessen Signal mit einem herkömmlichen Satellitenspiegel von rund 80 Zentimeter in Deutschland empfangen werden kann. Gesendet wird auf der Frequenz 12.223 H, SR 13381, FEC 3/4, DVB-S2 – QPSK. Um die Programme empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich.

      Quelle: Infosat



      Dateien
      Radio Nikita TV HD“ zieht positive Zwischenbilanz

      Vor drei Monaten startete „Radio Nikita TV HD“, der TV-Ableger des erfolgreichen Radiosenders „Radio Nikita 89.9“ seinen 24 Stunden Regelbetrieb (InfoDigital berichtete).Die Ausstrahlung erfolgt seither kostenlos und unverschlüsselt über Satellit Hellas Sat 39° Ost sowie via Livestream im Internet.

      Mitte Dezember verbesserte der Sender die Bild- und Tonqualität. Radio Nikita TV HD ist derzeit der einzige HD-Sender, der auf dem Satelliten Hellas Sat mit einer Video Bit Rate von bis zu 10.000 Mbit/s in gestochen scharfer HD- Auslösung ausgestrahlt wird. Das kommt bei denZuschauern gut an: „Nach den ersten 3 Monaten bin ich mehr als zufrieden“ so Nick Stein, der deutsche Fernsehmoderator und CEO des Senders, gegenüber InfoDigital.

      Einschaltquoten und Marktanteile über Satellit sind eigentlich nur schwer zu messen. Eine bedingt durch einen heftigen Sturm hervorgerufene Sendeunterbrechung am 15. Januar um 21.15, löste jedoch hunderte von
      Anfragen an den Sender aus, die auf ein großes Interesse bei den Zuschauern schließen. Innerhalb von einer Stunde meldeten sich allein über 80 Zuschauer aus Deutschland und deutschsprachigen Ländern wie Österreich und der Schweiz beim Sender in Rethymno/Kreta. Auch aus Griechenland, Großbritannien, Rumänien und Bulgarien meldeten sich etliche Zuschauer.

      So empfangen Sie Radio Nikita TV HD und Radio Nikita 89.9

      Der Fernsehkanal wird unverschlüsselt über Satellit Hellas Sat 39° Ost (Frequenz 12.441 V, SR 23666, FEC 2/3, DVB-S2 - 8PSK) ausgestrahlt. Radio Nikita TV HD steht auch auf der bulgarischen Satellitenplattform Bulsatcom für die Zuschauer in Bulgarien zur Verfügung.

      Neben dem neuen TV-Kanal betreibt Stein seit über sechs Jahren erfolgreich den Hörfunksender Radio Nikita 89.9. Der private Hörfunksender mit Sitz in Kreta / Griechenland strahlt sein Programm aufder griechischen Urlaubsinsel auf den beiden UKW-Frequenzen 89.9 FM und 93.3 FM aus. Darüber hinaus startete der Sender via 99.0 FM auf der
      Insel Rhodos. Zudem ist der Kanal auch über Hellas Sat 39° Ost (Frequenz12.441 V, SR 23666, FEC 2/3, DVB-S2 - 8PSK) und via Livestream zu empfangen.

      Quelle: Infosat

      Die Musikvideos sind eher etwas für meine Generation, also Teenagerspätlese!
      Gruß Fritz
      Dateien
      Griechische staatl. Sender kehrten zurück

      Die staatlichen Sender ERT1,ERT2,ERT3
      ,ERTSport,Vouli haben vor einigen WochenEutelsat 3 Grad Ost verlassen
      und sind jetzt auf Hellassatsat 39 Grad Ost zurückgekehrt .

      1) ERT1,ERT2,ERT3, Vouli : DVB-S2 ,12224MHz , V , Symbolrate 13381, FEC 3/4

      2) RIK , Nikita-TV, Ert-World , DVB-S2 , 12441MHz , 23670 , 2/3

      Gruß Fritz


      ERT World und weitere Sender wechseln Frequenz auf Hellas Sat 39° Ost

      Der griechische Auslandskanal ERT World sowie der Sender RIK Sat aus Zypern und die vier Hörfunkstationen RIK1 bis RIK4 wechselten via Satellit Hellas Sat 39° Ost auf eine neue Frequenz.

      Neben der bisherigen Frequenz 12.441 V, SR 23666, FEC 2/3 (DVB-S2 – 8PSK) sind die Kanäle ab sofort über die Frequenz 10.730 H, SR 30000, FEC 5/6 (DVB-S2 – 8PSK) zu empfangen. Das Signal ist unverschlüsselt.

      Quelle: Infosat
      Dateien
      Hellas Sat 39° Ost: ERT World Europe auf weiterer Frequenz

      Der griechische Auslandskanal ERT World Europe startete via Satellit Hellas Sat 39° Ost auf einer weiteren Frequenz. Leider hat man auch hier die HbbTV-Signalisierung nicht aufgeschaltet, so dass über den Kanal kein Zugriff auf die beliebte Ertflix-Mediathek ermöglicht wird.

      Das Programm wird nun auch über die Frequenz 12.671 H, SR 2150, FEC 5/6 (DVB-S2 – 8PSK) im MPEG4 Format ausgestrahlt. Das Signal ist unverschlüsselt. Parallel kann der Sender wie bisher über die Frequenz 10.730 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK.

      Quelle: Infosat
      Hellas Sat 39° Ost: ERT World Europe mit neuen Empfangsparametern

      Suchlauf erforderlich

      Der über Satellit Hellas Sat 39° Ost ausgestrahlte griechische Auslandskanal, ERT World Europe, hat die Empfangsparameter geändert. Um den Sender weiter empfangen zu können, ist daher in der Regel ein Transpondersuchlauf erforderlich.

      Betroffen davon ist nur die Ausstrahlung auf der Frequenz 10.730 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK (Service ID 353, V-PID / PCR-PID 514, Audio-PID 670).

      Davon nicht betroffen, ist die Verbreitung auf der weiteren Frequenz 12.671 H, SR 2150, FEC 5/6 (DVB-S2 – 8PSK), über die der Sender seit Ende April parallel zu empfangen ist.

      Das Signal ist über beide Frequenzen unverschlüsselt.

      Quelle: Infosat
      Hellas Sat 39° Ost: ERT World Europe jetzt in HD

      Suchlauf erforderlich

      Der über Satellit Hellas Sat 39° Ost ausgestrahlte griechische Auslandskanal, ERT World Europe, ist ab sofort in HD-Qualität zu empfangen. Allerdings wurden abermals die Empfangsparameter geändert. Um den Sender weiter empfangen zu können, ist daher unter Umständen nochmals ein Transpondersuchlauf erforderlich.

      Betroffen davon ist nur die Ausstrahlung auf der Frequenz 10.730 H, SR 30000, FEC 5/6, DVB-S2 – 8PSK (Service ID 353, V-PID / PCR-PID 514, Audio-PID 670).

      Davon nicht betroffen, ist die Verbreitung auf der weiteren Frequenz 12.671 H, SR 2150, FEC 5/6 (DVB-S2 – 8PSK), über die der Sender seit Ende April parallel zu empfangen ist. Auf diesem Transponder strahlt der Kanal sein Programm jedoch weiterhin in Standard Digital Qualität (SD) aus.

      Das Signal ist über beide Frequenzen unverschlüsselt.

      Quelle: Infosat
      Auf Hellas Sat 39°O wurden 3 DIGEA-Pakete aufgeschaltet, und zwar die 3, die bisher schon auf Eutelsat 3,1°Ost senden.

      Die neuen Frequenzen: 12415, H, DVB-S2, 8PSK, 11567, 2/3, mit folgenden Sendern:
      Alpha TV, Skai, ANT 1, Open Beyond TV, Star Channel, Mega Channel, Macedonia TV.
      Natürlich auch wieder in Biss verschlüsselt.
      Hier wird sofortige Helligkeit mit den Biss-Keys von Eutelsat 3,1°O.
      Wenn die noch in der Softcam sind, muss man nix tun.

      Auf 12338, h und 12353, h laufen die selben Sender nochmals, aber in HD.
      Ebenfalls in Biss, bleiben aber noch dunkel.
      Also müssen wir mal tüfteln ...



      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Hallo

      Auf meinem Edision os Receiver finde ich nur 39´ Hellas Sat 2 anstatt 3 oder 4.
      Auch mit der suche mit der einstellung kommt kein sender. Wir mir gesagt wurde sind die Sender verschlüsselt ich weis nicht wie ich das machen soll.
      Geht das auch über USB stick oder so?

      Hallo alex,

      auf 39° sind ca. 15 Sender unverschlüsselt in SD oder HD, welche ich mit der VU-Duo Box empfange.
      Weiterhin ca. 22 Sender in Biss verschlüsselt, welche man auch erhellen kann.
      Weitere ca. 300 Sender in HD oder SD sind verschlüsselt, also nur mit Abo zu sehen.
      Und viele weitere Sender senden fast ausschließlich in HEVC, da kriege ich mit meiner VU kein Bild.
      Das erstmal zum Allgemeinen.

      Ob nun im Sat-Suchlauf Hellas Sat 2, oder 3, oder Hellas Sat 4 steht, ist egal. Ist immer 39°Ost.
      Wenn Du über diese Sat-Position einen automatischen Suchlauf machst, sucht die Box auf dieser Sat-Position Transponder ab, welche intern in der Box gespeichert sind.
      Ist da nichts Brauchbares drin, findet die Box auch nichts.

      Deshalb mache einfach mal auf Deiner Sat-Position Hellas Sat 2 einen manuellen Suchlauf.
      Zum Beispiel mit dem Transponder: Frequenz 12271, Polarisation Horizontal, Symbolrate 30000, FEC 7/8, DVBS, QPSK.
      Hier senden neben verschlüsselten Sendern auch Magic TV und The Voice unverschlüsselt.

      Der Transponder sendet ein gutes Signal.
      Falls Du damit nichts empfängst, steht die Frage: Was für einen Sat-Spiegel hast Du? Welche Positionen peilst Du an?
      Wie hast Du 39°Ost eingestellt?

      Nun bist Du wieder dran




      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Habe die Manuelle suche mit den Frequenzen gemacht die du mir angegeben hast aber keine Sender gefunden.Auch mit den Frequenzen für Hellas Sat (DIGEA) wurde nichts gefunden.
      Wen bei der manuellen suche kein Sender zu finden ist. Dann denke ich das auch mit der Automatischen suche nichts zu finden ist.

      Liegt es auch daran das, das Gerät etwas älter ist und nichts findet?
      Oder das Gerät ist verschlüsselt und keine Sender reinbringt.(DIGEA)
      Brauchst du noch weitere Infos über das Gerät?
      Auch wenn alles verschlüsselt wäre, müssten zumindest Sender in der Box zu finden sein.
      Bleiben verschlüsselt, sind aber in der Senderliste.

      Betreffs Gerät denke ich weniger als Ursache, mehr in Richtung Sat-Spiegel.
      Kannst ja trotzdem mal die genaue Bezeichnung angeben, Edison os gibt es verschiedene.

      Hattest Du schon mal Empfang auf Hellas Sat?
      Hast Du den Spiegel auf diesen Sat selbst eingerichtet?

      Ich denke eher, dass kein oder zuwenig Signal reinkommt.
      Ist das ein Spiegel direkt auf 39°O, oder wie sieht das bei Dir "draußen" aus?
      Weil, wenn Du Astra 19°O mit einem normalen Spiegel anpeilst, ist schielend mit 39°O nichts zu machen.
      Das ist zuweit auseinander.

      Also ich brauchte mal weitere Infos über Deine Sat-Spiegel.


      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Es wird kein Sender angezeigt. Auch mit der Suche wurde nichts gefunden.
      Mir wurde gesagt das es da 39°O Hellas Sat 3 oder 4 stehen muss.
      Aber wird bei uns nicht angezeigt ausser ...Sat 2.

      Richtung 39°O haben wir einen 80er Sat-Spiegel.

      Ich habe bis vor kurzem Amos 4°W empfangen. Dort wurden jetzt fast alle freien Sender abgeschaltet.
      Ich wollte den Sat nicht mehr und dachte ein eine neue Sat-Postion von Bulsat 1,9°O.

      Bulsat 1,9°O ist in meiner alten Box in der Sat-Liste und Senderliste nicht aufgeführt, weil es diese Position damals noch nicht gab.

      Ich suchte mir also aus dem Internet eine Frequenz mit freien Sendern von Bulsat 1,9°O.

      Jetzt zappte ich auf einen verbliebenen Amos 4°W - Sender und drehte den Spiegel Stück für Stück - und machte zwischendrin immer einen manuellen Suchlauf mit dieser Bulsat-Frequenz.
      Irgendwann fand die Box beim manuellen Suchlauf diesen Bulsat-Transponder.
      Der Amos-Sender war natürlich nun tot durch das Spiegel drehen.
      Nun nahm ich die komplette Transponderliste von Bulsat und suchte manuell jeden Transponder ab.
      Und da manche nicht gleich gefunden wurden, konnte ich gleichzeitig den Spiegel fein einstellen.

      Ergebnis:
      Als der Spiegel optimal eingestellt war, hatte ich alle Transponder von Bulsat 1,9°O in der Box.
      Wenn nun der Sendername angezeigt wird und ich den Sender schaue, steht aber als Sat da: Amos 4°W.
      Das kann man im nachhinein dann alles noch ändern.

      Was will ich damit sagen:
      Wenn Du Deinen wunderbar funktionierenden Astra 19°O - Spiegel auf 39°O drehen würdest, und über die Position Astra 19°O einen automatischen Sendersuchlauf machst, findet die Box nichts, da die in der Box vorhandenen Daten mit 39°O nicht übereinstimmen.
      Wenn der Spiegel aber exakt auf 39°O steht und Du einen manuellen Suchlauf machst, findet es die neue Frequenz und speichert diese in der Astra 19°O - Liste.

      Automatischer Suchlauf - die Box sucht nur den eingegebenen Sat und die in der Box gespeicherten Transponder ab.

      Manueller Suchlauf - der Spiegel wäre z.B. auf 19°O eingestellt, dann könntest Du in Deiner Box-Sat-Liste z.B. HonoluluSat 186°O auswählen - und machst jetzt eine manuellen Suchlauf mit einer Astra 19°O-Frequenz, dann findet es diese.
      Steht aben dann in der Anzeige ARD vom HonululuSat.

      Will damit sagen: die Sat-Richtung vom Spiegel und die Daten der manuellen Suche müssen zusammen passen.

      1. Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung der Box.
      Diese schließe ich eigentlich als Fehler aus. Wird ja keine analoge Box mehr sein.
      2. Der 80er 39°O-Spiegel, woher weist Du, dass der exakt eingestellt ist?
      Nicht das der Spiegel verdreht ist.
      3. Das LNB und die Kabel, wie ist dessen Zustand.
      Nicht dass das LNB eine Macke hat, oder ein Stecker vom Kabel locker ist.

      Wir lösen das Problem schon noch!





      meine Satellitenpositionen: 1°W / 1,9°E / 4,8°E / 7°E / 9°E / 13°E / 16°E / 19,2°E / 23,5°E / 28,2°E / 39°E / 42°E und Kabelanschluss von PYUR
      Die Box ist eine Linux Edsion os mini (kein 4 k) noch die älteren Geräte. Wurde nie upgedatet oder so.

      Eingestellt haben wir mit einem Sat finder in der angezeigt wird wo 39°O ist.
      Bei Bekannten geht das die haben auch eine andere Box. (mit dem Sat finder 39°O eingestellt).

      LNB und Kabel etc sind alles Neu.